Direkt zum Hauptbereich

Produkttester...Kodak-Fotobuch

So nun ist es soweit ;-)

heute kam das Päckchen an...


und schon war es ausgepackt...




Mein Pc hatte ein paar Anfangsschwierigkeiten, erst sah es so aus als
ob er sich aufgehängt hätte, dann konnte ich die Software aber doch noch
instalieren.

Die Instalation ging schnell und sehr einfach...
Beim ersten Start und einer kleinen Ladezeit ging gleich ein 
großes Fenster auf...
gut dachte ich...
man konnte verschiedene Sprachen auswählen, ob man nach 
ca. 3 Min. automatisch abspeichen möchte und automatische Bildkorrektur...

gleich zu Anfang kann man also jede menge Einstellungen vornehmen...

soweit so gut...

 Wählen wir das Fotobuch 15 x 20 cm, die Größe des zweiten 
"Fensters" das aufploppt läßt sich nicht vergrößern so habe 
ich halt nach einer Skrollmöglichkeit gesucht...


auf dem Bild oben sieht man den Ausschnitt den man bekommt 


Hat man sich also entschieden, kann man verschiedene Themen auswählen, die Scrollmöglichkeit
 unter den Bildern ist im dezentem Blau gehalten, das fällt mir leider erst viel später auf,
so das ich Anfangs denke ....
na toll nur so eine kleine Auswahl???

ups mein Fehler...

denn mit dem blauen Streifen lässt sich die Auswahl  verschieben,
wenn man ihn mit der Maus anklickt und zieht...



nun klicke ich mich einfach mal durch das Menü, das eigendlich übersichtlich ist..
was später auffällt es gibt noch versteckte Anwendungsmöglichkeiten...

Die Bilder lassen sich einfach vom Pc oder sonstwoher in das Programm laden.
Gut ist, das man auch wenn man schon weiter im Programm ist,
die Gelegenheit hat noch mehr Bilder einfügen zu können.





Hier kann man seine Bilder nun im Fotobuch anordnen, ich hatte das Problem, das meine
Bilder nicht richtig angezeigt wurde und das Aussuchen einem Ratespiel gleichte ;-)





 Das Buch erkennt man gut aber ich hatte es schwer die Fotos anzugleichen,
z.B. konnte ich sie nicht verkleinern ... (fand ich blöd)



Hier sieht man so ein kleines versteckte Menüanzeige...
durch Zufall bin ich drauf gekommen ...
Rechtsklick auf das gelbe Dreieck mit dem schwarzem
Ausrufezeichen und schon bekommt man weitere Einstellungsmöglichkeiten...



man muss sich wirklich extrem viel Zeit nehmen,
um alle kleinen Details zufinden und auszuprobieren,
weil  einiges einfach versteckt oder sie als
Anwendung ect. einfach nicht zu erkennen ist...


Texte, Rahmen, verschiede Hintergründe, Anordnung der Bilder meherer
auf einer Seite ect. läßt einem schnell beim Ausprobieren die Zeit
vergessen und je länger man sich mit dem Programm beschäftigt,
umsomehr Möglichkeiten der Gestalltung eröffnet sich einem.




Eine Analyse, die man im unterem Bereich (siehe oben) unter dem
Begriff Bewertung bekommt, ist sehr verwirrend.
Es wird angegeben welches Problem vorhanden ist
aber es wird nicht klar (s.u.)
wie man diese auch beseitigen könnte...
schade eigendlich...




also wurschtelt man sich so durch...

Nach sage und schreibe 4 Versuchen und 3 1/2 Stunden 
hin und her habe ich ein für mich 
brauchbares Exemplar erstellen können... 

Das Abspeichern war problemlos und kann auf Cd oder Usb-Stick erfolgen.

Das kleine Blatt auf dem eine kleine Anleitung gedruckt ist reicht nicht aus,

Vieleicht bin ich zu einfach gestrickt, wenn ich mit einem Programm 3 1/2 Stunden
verbringe und das Ergebnis mir das Gefühl gibt ...da muss man aber noch nacharbeiten..
macht mir das keinen Spaß mehr...

Ich habe also das Programm durchgestanden und werde in der nächsten Zeit
zum DM- Markt gehen und mir das Fotobuch ausdrucken lassen..
auf das Ergebnis bin ich nun wirklich gespannt...

aber eins muss ich sagen...

das Programm hat bei mir noch eine Chance verdient, da man auch Kalender und
eigene Grußkarten damit herstellen kann ;-)  das schaue ich mir
an, wenn ich das Fotobuch in den Händen halte und mir das Ergebnis gefällt.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Armschonende Gamer Maus

CSL - TM137G optische wireless (kabellos/Funk) Maus
/ vertikale Ausführung | ergonomisches Design -
Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom)
 - besonders armschonend | 5 Tasten

Das Produkt kam gut verpackt bei mir an.
Die Maus sieht nett aus, wie ein Raumschiff...
ich finde es gewöhnungsbedürftig, aber sie liegt
gut in der Hand... ich konnte sie ohne Probleme
mit dem Computer verbinden, sie wurde erkannt
und konnte gleich in Betrieb genommen werden.
Prima finde ich auch, das sie Kabellos ist, auf
der Rückseite ist sogar ein kleiner Schalter mit
dem ich die Maus ein und aus schalten wenn man
sie nicht braucht so wird die Battarie geschont.

Es braucht eine Zeit der Gewöhnung, aber dann
merkt mann den Unterschied zu der "normalen"
Maus. Die Hand liegt entspannter auf dem Tisch,
auch nach längerem Gebrauch...Ich habe das
Produkt zu einem rabattierten Preis bzw.
kostenlos zum testen bekommen.

Miro Düfte....kjero und der Duft-Test...

https://www.kjero.com/miro-duefte
Ich durfte mir unter div. Duftnoten-Proben MEIN Duft aussuchen...

Die Auswahl war echt schwer...aber ich musste mich nun für ein Duft entscheiden...
meine Wahl viel auf...
Glamlight


 ich bin immer noch von dem Duft begeistert...
Kopfnote.. Kaffee Bergamotte 
Herznote.. Arabischer Jasmin Orangenblüte
Basisnote... Patschuli Sandelholz Moschus Vanille 

 ich habe nicht nur diese Duftnote in einem Original-Flacon bekommen, sonder noch eine Menge kleine Proben die ich verteilen darf :-)
 mal schaun wem ich damit eine Freude machen kann :-)


Blickfänge 2017...Terminplaner

Blickfänge 2017: Terminplaner Gebundene
Ausgabe – Terminkalender, 1. Juni 2016
Das Produkt kam gut verpackt bei mir an.

Ich liebe Notizbücher und schaue mir sie
immer genau an...dieses hier ist sehr
stabil und passt wegen der größe in jede
Handtasche, das Papier ist von guter
Qualität und es ist genug Platz für div.
Notizen, für einen Tag...eine Falttasche
für div. lose Blätter ect. gibt es auf
der letzten Seite...in dieser sind auch
noch ein paar hübsche Postkarten
versteckt...Ein Lesezeichen gibt es auch
und das Buch lässt sich mit einem
Gummiband verschliessen...ein hübscher
Begleiter der einem beim durchblättern
ein Lächeln in das Gesicht zaubern kann :-)

und noch viel Platz für eigene Gedanken
bietet. Ich habe das Produkt zu einem
rabattierten Preis bzw. kostenlos zum
testen erhalten.